Link verschicken   Drucken
 

Schule erhält den Namen "Sebastian Kneipp"

13.06.2018

Die Grundschule Ost wird zukünftig

 
Sebastian-Kneipp-Grundschule


heißen.

 

 

Die Stadträte sprachen sich mit knapper Mehrheit für die Umbenennung der Grundschule Eilenburg-Ost in „Sebastian-Kneipp-Grundschule“ aus.

Vorangegangen war dieser Entscheidung der ausdrückliche Wunsch von Elternrat und Schulkonferenz diesen Namen zu vergeben.

 

Der Name soll laut Aussage von Schule und Eltern, sowohl das verfolgte Konzept nach außen tragen, als auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Hort in Eilenburg Ost, der ebenfall s Kneipps Namen trägt, verdeutlichen.

 

Der Leitgedanke „Gesundheit und Bewegung“ spiegele sich im Unterricht und Projekten wider, es gebe schon jetzt viele Schnittmengen mit den fünf Säulen des Kneippschen Konzeptes, die Kooperation mit der Kneipp-Bummi-Kita werde fortgesetzt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schule erhält den Namen "Sebastian Kneipp"