Fahrradprüfung der 4. Klassen

29.09.2017

Die letzten drei Tage vor den Herbstferien waren für die vierten Klassen der Grundschule Eilenburg-Ost sehr aufregend.

 

Nach der Theorie kam die Praxis. Das war gar nicht so einfach.

 

 

Auf dem Übungsplatz neben der Sporthalle Dr.-Belian-Straße 8 trainierten die Schülerinnen und Schüler fleißig. Geübt und geprüft wurden das sichere Anfahren, das Vorbeifahren an Hindernissen, das Abbiegen nach rechts und links, das Beachten von Vorfahrtsregeln und das Anhalten am Fahrbahnrand. Frau Tunger und Herr Heide von der Verkehrspolizei haben uns alles genau erklärt und gezeigt. Schnell verschwanden Ängste und Zweifel.

 

Alle Kinder waren sich einig, es hat riesigen Spaß gemacht und so bestanden alle auch die praktische Fahrradprüfung.

Am Straßenverkehr können wir nun sicher teilnehmen. Deswegen haben wir auch alle freudestrahlend den Fahrradpass in Empfang genommen.

 

Marko Weiß

Grundschule Eilenburg-Ost

 

weitere Fotos hier:

https://www.grundschule-eilenburg-ost.de/fotos/2/114617/schnappsch%C3%BCsse/fahrradpr%C3%BCfung-der-4.-klassen/

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fahrradprüfung der 4. Klassen