Link verschicken   Drucken
 

Grundschulsportfest - "Wir haben den POKAL"

15.06.2017

 Eine Auswahl-Mannschaft unserer Schule hat am 15.06.2017 am Stadt-Grundschul-Sportfest teilgenommen. 

Hier treten Mannschaften aller Eilenburger Grundschulen in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander an.

Zunächst wurde der Dreikampf (50 m- Sprint, Weitsprung und Weitwurf) ausgeführt.

Als Nächstes nahmen einige Kinder am 400 m-Lauf teil, wo es vor allem auf eine gute Ausdauer ankam.

Die Staffel der Grundschule Eilenburg-Ost wurde Sieger im Grundschulstaffellauf und gewann damit den Pokal.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit viele Medaillen und guten Platzierungen, herzlichen Glückwunsch.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass neben den voll motivierten Kindern auch ganz viele Eltern die Veranstaltung

tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!

 

Fotos hier:

https://www.grundschule-eilenburg-ost.de/fotos/2/110958/schnappsch%C3%BCsse/grundschulsportfest-2017/